Qualifizierte Englisch-Nachhilfe

Wenn die schulischen Leistungen plötzlich nachlassen, ist guter Rat oft teuer. Eine rechtzeitige Unterstützung durch professionelle Lehrkräfte ist in diesem Fall wichtig, damit Ihr Kind den Unterrichtsstoff aufarbeiten kann und den Anschluss nicht verliert.

Die Sprachschule von Linda Hess bietet neben qualifizierten Sprachkursen auch Englisch-Nachhilfe für Schüler aller Klassenstufen. Als Muttersprachlerin vermittle ich den Schülern ein Gefühl für die englische Sprache. Dank einer gemütlichen, herzlichen Atmosphäre und langjähriger Erfahrung als Sprachlehrerin bin ich in der Lage, individuell auf die Schwächen und Probleme der einzelnen Schüler einzugehen, sie zu stärken und immer wieder aufs Neue zu motivieren.

Englisch-Nachhilfe – Ziele und Inhalte

Ziel meiner Englisch-Nachhilfe ist es, die Grundlagen der englischen Sprache zu festigen und Hemmungen sowie Ängste abzubauen. Ich helfe Ihrem Kind, sein Selbstwertgefühl zurückzugewinnen und wieder Spaß am Lernen zu bekommen.

Die Englisch-Nachhilfe biete ich als Einzel- oder Gruppenunterricht (maximal vier Schüler für maximalen Erfolg!) für Schüler der gleichen Jahrgangsstufe an. Die vier Bereiche Lesen, Schreiben, Sprechen und Hören werden durch entsprechende Übungen (auch Hausaufgaben) in der Englisch-Nachhilfe abgedeckt.

Manche Kinder benötigen mehr Zeit zum Lernen als andere. Druck ist hier das falsche Mittel, denn Lernerfolge kann man nicht erzwingen. Überforderung ist die größte Strafe für jedes Kind.

Viele Kinder wehren sich gegen zusätzliche Übungen, ohne die ein Lernerfolg jedoch nicht möglich ist. Als erfahrene Sprachlehrerin gehe ich während der Englisch-Nachhilfe gezielt auf die Schüler ein und biete ihnen die bestmögliche Unterstützung.

Die Englisch-Nachhilfe hat jedoch nur einen Sinn, wenn die Grundlagen stabil sind. Ansonsten bringt auch das regelmäßige Üben nicht den gewünschten Erfolg und es beginnt ein Teufelskreis.